Gelungener Saisonauftakt

Tennis – SV Vettelschoß-Kalenborn – Aktuell

Gelungener Saisonauftakt

30 aktive Teilnehmer aller Altersklassen waren am Pfingstsonntag dabei, als die Tennissaison mit dem  traditionellen  Schleifchenturnier eröffnet wurde. Im gemischten Doppel ging es bei jedem Match 30 Minuten um Spiel und Spaß. Nach fünf Einsätzen wurden die Sieger ermittelt, die die meisten Schleifchen errungen hatten.

Die ersten Plätze waren heiß umkämpft, den jeweils 3. Platz belegten Stefanie Krecht/Waldemar Bondza, den 2. Platz errangen Lisa Marie Hähner/Jürgen Kugler und 1. Sieger wurden Vera Strauch/Justin Hecken. Als Siegesprämien gab es Tennissaiten, Griffbänder und  Trainerstunden. Auf der Tennisanlage herrschte bei strahlendem Sonnenschein eine so gute Stimmung, so dass es an diesem Tag nur Gewinner gab.

Zum Abschluss gab es ein reichhaltiges Abendessen, das von Ulla Jabs-Vietor mit ihren Helfern vorbereitet wurde. Die freundschaftliche Atmosphäre zwischen Jung und Alt war außergewöhnlich gut und die Teilnehmer freuen sich schon auf die kommenden Matches.

Mit mittlerweile acht Mannschaften nimmt die Tennisabteilung des SV Vettelschoß-Kalenborn dieses Jahr an den Medenspielen teil. Im Jugend-  und Kinderbereich konnten bereits drei Mannschaften für Jungen und Mädchen aufgebaut werden. Bis Ende Juni haben Interessierte die Möglichkeit, sich  die Spiele anzusehen. Wir wünschen allen Tennisspielerinnen und –spielern eine erfolgreiche  Saison.

Die ersten Begegnungen fanden bereits statt. Zwei Jugendmannschaften (Jungen U18 und Mädchen U15) stehen nach 3 Spielen auf einem guten 3. Platz. Einen starken Auftritt hatte bisher die Mannschaft der Herren 60, nach drei gewonnen Spielen stehen sie an 2. Stelle. Auch die Herren 55 erreichten bis jetzt den 2. Platz. Die Damen 55 trafen in der Verbandsliga auf sehr starke Mannschaften und haben bisher ein Spiel gewonnen und leider ein Spiel verloren. Die nächsten Gegner kommen aus Metternich und Ludwigshafen. Demnächst an dieser Stelle mehr.

Der Tennissport in Vettelschoß erfreut sich großer Beliebtheit und der Verein freut sich immer über neue Mitglieder und bietet Interessierten ein kostenloses Probetraining an. Die nächsten Termine im Juni sind : 18.06., 17.00 Uhr; 19.06., 19.00 Uhr; 21.06., 16.00 Uhr; 23.06., 16.00 Uhr. Schläger und Bälle werden gestellt, Tennisschuhe sind erbeten. Anmeldung bei Sascha Hecken, Tel. 0171/7575541 oder Mail tennis.sascha@gmx.de. Unter der Adresse www.tennis-vettelschoss.de  erhalten Tennisbegeisterte und solche,  die es werden wollen, weitere Informationen.

Kommentare sind geschlossen.